Hollenstein ist „Raus-aus-dem-Öl Gemeinde“

In Niederösterreich sind derzeit rund 90.000 Ölheizungen in Betrieb. Dabei gibt es günstige und klimaschonende Alternativen! Das Heizen mit Pellets, Hackschnitzel, Stückholz oder mit einer Wärmepumpe stärken die heimische Wirtschaft und schützen das Klima.

Neben allgemeinen Informationen zur Aktion und zu den Fördermöglichkeiten gibt es umfassende Information zum Thema Heizen mit erneuerbaren Energieträgern durch einen Energieberater der Energieberatung NÖ.
Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit für ein persönliches Beratungsgespräch. Einfach den Fragebogen auf der Rückseite ausgefüllt zum Vortag mitbringen und sich konkret beraten lassen.

Förderung Raus-aus-dem-Öl:
Die derzeit hohen Förderungen sind zusätzlich ein Grund, von einer Ölheizung auf ein umweltfreundliches Heizsystem umzusteigen. Die Bundesförderung und die Landes-förderung sind kombinierbar, somit sind gesamt bis zu € 10.500,- Fördermittel möglich! Neu ab 2022: Der Heizkesseltausch kann steuerlich unter bestimmten Voraussetzungen als Sonderausgabe geltend gemacht werden. Für einkommensschwache Haushalte wird der Heizkesseltausch mit bis zu 100 Prozent gefördert! Infos unter www.sauber-heizen.at.

Der Informationsfolder zur Aktion „Raus aus dem Öl“ liegt im Gemeindeamt oder zum Download für Sie bereit.

Als Ansprechperson zum Projekt stehen Ihnen
UGR Bernhard Jagersberger unter 0664/618 90 21 und
Bgm. Manuela Zebenholzer unter 0664/88 69 19 69 gerne zur Verfügung.

Nutzen Sie zusätzlich Ihre persönliche Heizungsberatung durch die Energieberatung NÖ
02742/22144