Der Bikepark ist das neue Herzstück unserer Sommeraktivitäten am Königsberg:

Im Frühjahr 2016 wurde mit der Errichtung unseres neuen Bike-Parks am Königsberg begonnen. Das Angebot richtet sich an Anfänger und Familien genauso wie an erfahrene Mountainbiker und Freerider.

Vom Pumptrack über den Technical Trail bis zum 1,8 Kilometer langen Freeride-Trail ist hier für jeden Geschmack das richtige dabei.

Der Playground mit Übungsparcours und Sprungelementen, das Infogebäude und die Adaptierung eines Schlepplifts für den Radlertransport auf den Berg wurde von erfahrenen Shapern von Bergkraft, die bereits in Leogang und im Olympiepark in München engagiert waren, umgesetzt

Ein Besuch lohnt sich für die ganze Familie!

Auch der Trend E-Biking macht vor uns nicht halt! Im Dorf ist bereits eine erste E-Tankstelle eingerichtet, eine weitere wird in Kürze auch bei der Talstation am Königsberg folgen.

http://www.koenigsberg.at/bike/