Achtung: Diese Seite ist am 01. 04. 2023 abgelaufen.

Hollenstein hat eine neue Bibliothekarin

Die Gemeinde Hollenstein an der Ybbs gratuliert Evelyn Gratzer, Leiterin der Bücherei Hollenstein, ganz herzlich zur erfolgreich absolvierten Ausbildung zur Bibliothekarin. Der Ausbildungslehrgang für ehrenamtliche und nebenberufliche Bibliothekare dauert insgesamt drei Wochen und umfasst neben wichtigen Ausbildungsinhalten auch die Durchführung und Präsentation eines Bücherei-Projektes als auch die Erstellung einer Projektarbeit.

„Ich bin sehr dankbar, dass mir diese Ausbildung im Rahmen meiner Tätigkeit im Gemeindeamt ermöglicht wurde. In meinem Projekt ging es darum, die Bücherei durch ein eigenes Logo, die Beschilderung und vorallem durch Veranstaltungen im Ort sichtbar zu machen. Unsere nächsten Veranstaltungen sind der Vortrag mit Dr. Roland Girtler am 29.03.2023 oder Andreas Sator am 17.05.2023.“, so Evelyn Gratzer