Hilfe in besonderen Lebenslagen
Die Hilfe in besonderen Lebenslagen soll bei der Bewältigung außergewöhnlicher Schwierigkeiten, die ihre Ursache in persönlichen, familiären oder sozialen Verhältnissen haben, unterstützen.
Für weitere Informationen wählen Sie bitte im Menü links.
FAQ: Hilfe und Kontakt
Hier finden Sie Hilfe bei der Registrierung, Anmeldung oder Nutzung von ID Austria.
- Serviceline:
Sie können sich telefonisch an die dafür eingerichtete Serviceline unter +43 50 233770 wenden, erreichbar von Montag bis Freitag, 8:00-16:00 - Chatbot MONA:
Stellen Sie Ihre Frage an den Chatbot MONA (Onlineverwaltungsassistent): chat.oesterreich.gv.at - Support Vertrauensdiensteanbieter :
Kontaktieren Sie den Vertrauensdiensteanbieter unter servicecenter@a-trust.at. Weitere Informationen finden Sie unter www.a-trust.at/support. - Widerruf Vertrauensdiensteanbieter:
Im Falle von Verlust/Diebstahl des Handys können Sie Ihre ID Austria unter +43 1 715 20 60 widerrufen lassen.
Letzte Aktualisierung: 1. Mai 2024
Für den Inhalt verantwortlich: Bundeskanzleramt