Hilfe in besonderen Lebenslagen
Die Hilfe in besonderen Lebenslagen soll bei der Bewältigung außergewöhnlicher Schwierigkeiten, die ihre Ursache in persönlichen, familiären oder sozialen Verhältnissen haben, unterstützen.
Für weitere Informationen wählen Sie bitte im Menü links.
Versicherungsanstalten – Ombudsleute
Diese Ombudsstellen der Versicherungsanstalten sind zuständig für die Probleme der Versicherten und Patienten. Beschwerden und Wünsche können direkt an die zuständige Ombudsstelle gerichtet werden.
Kontakt
Versicherungsanstalt | Kontaktdaten | Informationen zur Ombudsstelle |
---|---|---|
Allgemeine Unfallversicherungsanstalt (AUVA) |
Vienna Twin Towers Wienerbergstraße 11 |
Informationen zur Ombudsstelle der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt |
Pensionsversicherung (PV) |
Friedrich-Hillegeist-Straße 1 |
Informationen zum Ombudsmann der Pensionsversicherungsanstalt |
Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft (SVS) | Wiedner Hauptstraße 84-86 1051 Wien Telefon: +43 50808 - 9008 E-Mail: ombudsstelle@svs.at |
Informationen zum Ombudsmann der Sozialversicherungsanstalt der Selbständigen |
Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau (BVAEB) | Josefstädter Straße 80 1080 Wien Telefon: +43 50 405 - 227 01 E-Mail: ombudsstelle@bvaeb.at |
Informationen zur Ombudsstelle der Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau |
Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) | Wienerbergstraße 15-19 Zimmer E 63 1100 Wien Telefon: +43 50766 112131 E-Mail: ombudsstelle@oegk.at |
Informationen zur Ombudsstelle der Österreichischen Gesundheitskasse |
Letzte Aktualisierung: 16. September 2024
Für den Inhalt verantwortlich: oesterreich.gv.at-Redaktion